Über uns - Koch & Kellner
15286
page,page-id-15286,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive

Über uns

Ueber_uns_Header_1100x400px

Kein Experiment,
sondern tägliche Praxis!

Hier kochen und servieren die Mädels und Jungs selbst!

Am Anfang stand die Vision, den jungen Leuten bei ihrer Lehre nicht nur Theorie, sondern auch praktische Kenntnisse zu vermitteln. Von der Bestellung übers Kochen bis zum Service erledigen die Auszubildenden alles selbst. «Bei unserem Konzept lernen die Lehrlinge mit Problemen richtig umzugehen und selber eine Lösung zu suchen», sagt Ciapponi. Ganz allein lässt er die Lehrlinge dabei aber nicht. In der Person von Muriel Bächtold (selbst einmal K&K-Mitwirkende) steht den jungen Köchen und Serviceangestellten ein Coach beratend zur Seite. Das sympathische Konzept wurde bereits mit dem «Prix Vision» sowie dem «Best Swiss of Gastro» ausgezeichnet.

Coach, Koch und Kellner

Wir haben noch nicht alles aber schon eine ganze Menge auf der Platte.

Muriel_Baechtold

Muriel Bächtold

Junior-Coach des Koch & Kellner Teams

Ausbildung: Servicelehre.

KuK_Header_o_Text

Tamara Benois

Lehre als Koch, 3. Lehrjahr

Lehrbetrieb: THEATERrestaurant Schaffhausen

KuK_Header_o_Text

Simon Hans

Lehre als Koch, 2. Lehrjahr

Lehrbetrieb: THEATERrestaurant, Schaffhausen

KuK_Header_o_Text

Steven Weibel

Lehre als Koch, 2. Lehrjahr

Lehrbetrieb: THEATERrestaurant Schaffhausen

IMG_0503

Mara Lenz

Lehre als Restaurationsfachfrau, 3. Lehrjahr

Lehrbetrieb: THEATERrestaurant Schaffhausen

KuK_Header_o_Text

Angela Widmer

Lehre als Restaurationsfachfrau, 2. Lehrjahr

Lehrbetrieb: THEATERrestaurant Schaffhausen

KuK_Header_o_Text

Sofie Stössel

Lehre als Restaurationsfachfrau, 1. Lehrjahr

Lehrbetrieb: THEATERrestaurant Schaffhausen

KuK_Header_o_Text

Valeria

Allrounderin
KuK_Header_o_Text

Michael

Allrounder
Papa klein

Daniel Ciapponi

Schefff